Coachings

ERLEBNISSE, EMOTIONEN, VERTRAUEN UND RESPEKT – ALL DIES WIRST DU BEI MIR ERLEBEN
Warum coaching und nicht workshop? weil ich möchte das du deinen stil beibehältst und meine tipps in deine art einfließen läßt und nicht ein neuer andreas wirst. darum zeige ich dir wie ich shoote, was ich sehe – aber ich baue dir keine fertigen sets auf. die erarbeiten wir gemeinsam. ich will ja am ende deinen blick auf den menschen vor der kamera sehen und nicht meinen durch deine augen.

Was zeige ich bei einem coaching?

emotionen

Wie erzeuge ich emotionen? Was sind alles emotionen. Woran denkst du beim wort emotionen? Wie kann ein Mensch sich vor deiner kamera fallen lassen? Wie fängst du ihn auf?

all das zeige ich dir. wie du Musik in deine shootings einbinden kannst und solltest. was musik alles bewirken kann. emotional heißt  nicht automatisch weinen. emotional ist man auch wenn man lacht, nachdenkt, sauer ist, lust hat usw.

Licht & schatten

viele sagen wo licht ist, da ist auch schatten. ich sage lieber wo schatten ist, könnte auch ein bisschen licht sein. mut zum schatten.

wie du mit schatten deine bilder spannender machst. wie du mit licht den schatten weicher machst. verstehe licht – dann verstehst du schatten. mit licht, gegenlicht, im schatten, in den schatten hinein. 

Natürliches Licht

Für mich ist Tageslicht das einzig wahre, tolle Licht. Andere mögen es sicher anders sehen – ich halt nicht. Tageslicht ist mega weich, aber auch total hart – kommt immer auf die tageszeit an.

Tageslicht ist aber doch überall – wie soll man damit vernünftig arbeiten? Zeig ich Dir. Mit Tageslicht muss ich immer High ISO shooten – nein musst du nicht. Aber HIGH ISO hat auch seinen charme. lass dich darauf ein. 

Kommunikation

reden ist nicht dein ding? ist nicht schlimm – zuhören ist meist viel wichtiger. reden, schreiben, telefonieren, zuhören und hinschauen – all das ist kommunikation – genauso wie musik

Quatsch den menschen vor dir nicht “voll”. sei lieber ein stiller beobachter und guter zuhörer. sei auf augenhöhe und nicht über dem menschen vor dir. kommuniziere statt mit worten, mit musik. da braucht es nicht viele worte.